Kunkelspass, Offroad mitten im Calanda

Wir wollen wieder einmal der Stadt und der Sommerlichen Wärme entfliehen.

 

Der Kunkels Pass stand schon länger auf unserer To-do-Liste. Gegen eine Maut (20.- für PW) ist diese Strecke frei befahrbar.

 

Auf dem Weg noch unseren Freunden von WhiteTruckExpedition Bescheid gesagt, welche sich uns ganz spontan anschlossen und so gab es einen herrlichen Sonntag.  

 

Welch überwältigende Schönheit wir da antrafen, könnt ihr den Bildern und Videos entnehmen.

Eine wunderschöne Ecke mitten im Calada.

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Daniel Seifert (Sonntag, 23 Februar 2020 13:04)

    Gibt es kein Fahrverbot auf der Strecke?

  • #2

    Markus, Wolf78-overland (Sonntag, 23 Februar 2020 13:41)

    Wie im Text erwähnt ist die Strecke gegen eine Maut die vor ort gelöst werden kann frei befahrbar.

  • #3

    Reto (Samstag, 21 März 2020 06:44)

    Hallo Wolf
    Du empfielst tamins als Start?
    Grüsse Reto

  • #4

    Markus, Wolf78-overland (Samstag, 21 März 2020 10:07)

    Hallo Reto,
    Die Strecke ist von beiden Seiten schön zu fahren. Wir sind sie das erste mal von Tamins her gefahren, deshalb gefällt uns diese Richtung ev. etwas besser :-)
    Gruss Markus
    Team Wolf78-overland

  • #5

    Mark (Sonntag, 26 April 2020 16:02)

    Danke für den Tipp! Für ein Auto ist es 20.- tolle abwechslungsreiche Strecke! Viele Grüsse, mark

  • #6

    Markus, Wolf78-overland (Sonntag, 26 April 2020 20:27)

    Hallo Mark,
    Danke für die Ergänzung da ist wohl ein Teil der Infos im Text verloren gegangen. Ich werde das wieder ergänzen.
    Gruss Markus
    Team Wolf78-overland

  • #7

    Pedro (Freitag, 20 November 2020 21:05)

    Hallo Markus
    Ich habe ein WoMo auf einem Hilux 2017 mit den folgenden Abmessungen:
    L=600, B=295, H=300 bei 3.5 To

    Kann man das damit befahren?

  • #8

    Markus, Wolf78-overland (Freitag, 20 November 2020 21:21)

    Hallo Pedro,
    Am Kunkes gilt eine Breitenbeschränkung von 2.30 und ein Höhenbeschränkung von 2.90
    Gruss Markus
    Team Wolf78-overland

  • #9

    Pedro (Samstag, 21 November 2020 16:03)

    Besser jetzt zu wissen statt davor zu stehen ;-)

  • #10

    Olli (Freitag, 28 Mai 2021 19:51)

    Hallo Wolf
    Weisst du on^b diese Strecke auf für Reise-Enduros befahrbar ist?
    Gruss
    Olli

  • #11

    Markus, Wolf78-overland (Samstag, 29 Mai 2021 09:58)

    Hallo Oli,
    die Strecke sollte ohne Probleme für Reise Enduros Befahrbar sein.
    Gruss Markus
    Team Wolf 78-overland

  • #12

    Chrigel (Dienstag, 10 August 2021 06:59)

    Muss die Maut bei der Gemeinde bezahlt werden ? Ist die Strecke mit einem ATV auch interessant ?
    Danke und Gruss Chrigel

  • #13

    Markus, Wolf78-overland (Dienstag, 10 August 2021 07:53)

    Hallo Chrigel,
    Wenn du schöne Landschaften magst ist die Strecke auch mit dem ATV interessant. Sehr herausfordernd wird es nicht sein. Die Maut kann an der Strecke (beim Verbotsschild mit dem Smartphone bezahlt werden.
    Gruss Markus
    Team Wolf 78-overland

  • #14

    Diego (Sonntag, 24 Juli 2022 17:57)

    Hallo Wolf
    Tolles Video und Fotos!!
    Ist die Strecke etwas für Anfänger oder sollte ich die Räder davon lassen;).
    Habe einen X-Trail T30 aber nur wenig Erfahrung.
    Danke

  • #15

    Markus, Wolf78-overland (Sonntag, 24 Juli 2022 22:08)

    Hallo Diego,
    keine Angst du packst das gut mit deinem X-Trail. Geniesse die Strecke und die schöne Landschaft.
    Gruss Markus wolf78-overland

  • #16

    Landrover (Dienstag, 16 August 2022 11:28)

    Hallo
    Hab das video gesehen und fahr da auch mal hin, sieht spannend aus,
    Findet man die tafel leicht zum die 20fr gebühr bezahlen?

    Lg

  • #17

    Markus, Wolf78 Overland (Dienstag, 16 August 2022 12:12)

    Hallo Landrover,
    ich hoffe mal ich grüsse nicht nur dein Auto ;-)
    Die Tafel ist so wie ich das in Erinnerung habe gut ersichtlich bei der Verbotstafel.
    Gruss Markus
    Wolf78 Overland

  • #18

    Cornelia Styger (Freitag, 23 Dezember 2022 13:19)

    Hallo,
    Wir sind auch immer mit Dachzelt unterwegs… und wir merken, dass eine kleine Möglichkeit zum drinsitzen uns fehlt… so haben wir uns mal einen Hilux mit Caprawohnkabine gemietet und sind über den Krunkelpass frisch verschneit, alleine gefahren. Ein Traum! Wir kannten den Pass schon vom Sommer. Doch im Winter: wow! Liebe Gruess Coni

  • #19

    Markus, Wolf78-overland (Samstag, 24 Dezember 2022 10:31)

    Hallo Coni,
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Systeme wie die Capra sind definitiv Spannend. Wir hatten das Thema mit drinnen sein können ja auch, und bereuen nicht, dass wir jetzt etwas mehr Gewicht dafür mehr Komfort haben. Das werden wir uns dann wenn es mal schneit auch ansehen. ich war immer der Meinung der hätte auch eine Wintersperre aber da muss ich mal abklären ;-)
    Gruss Markus Wolf78 Overland

  • #20

    Jo (Mittwoch, 14 Juni 2023 20:35)

    Hallöchen
    Ist die Strecke auch mit einem Bulli mit speziellen Fahrwerk befahrbar? Liebe Grüsse Jo

  • #21

    Markus wolf78 overland (Mittwoch, 14 Juni 2023)

    Hallo Jo
    Die strecke ist auch mit einem PW befahrbar, wenn er nicht tiefergelegt ist. Aber sie ist trauhaft schön.
    Gruss Markus
    Wolf78-overland

Toyota Hilux Revo pickup Camper @Wolf78overland 4x4 Abenteuer Reisern Fotografie Blog arctic Trucks norge at33 LTPRTZ afn4x4 bpgoodrich ta ko2 exkab Globe camper Dachzelt offgridtec Solar LED Scheinwerfer CB Funk Trenntoilette Boxio Clearview Spiegel

Unsere Partner


Social Media

Facebook @wolf78overland1

1`800 follower 

@wolf78overland Faceboock Toyota Hilux revo adventure expedition travel roadtrip strand exkab maxtrax Dänemark

Our Facebook community @Toyota Hilux

57`000 member

Toyota Hilux official Community worldwide inspire & share wolf78-overland adventure travel arctic Trucks norge at33 tjm arb LTPRTZ afn4x4 bpgoodrich ta ko2 exkab

Instagram @wolf78overland

5`100 follower

Toyota Hilux official Instagram @wolf78overland adventure travel arctic Trucks norge at35 vision-x LTPRTZ afn4x4 bpgoodrich ta ko2 exkab

YouTube @wolf78overland

500 follower

Pick up Camper wolf78-overland Toyota Hilux youtube chanel tutorial adventure expedition travel roadtrip LTPRTZ Rival4x4 afn4x4 James Baroud TJM CB Funk