Toyota Tundra 2009 #theTransporter (Offroad Reifen)

Heute bekommt unser *grosser" #theTransporter neue Schuhe. 

 

Selbstverständlich muss es etwas für jedes Wetter sein. Es kann ja auch mal schmutzig werden ;-) Denn selbstverständlich hat auch dieser Pickup einen sehr guten Allrad mit Untersetzung.

 

Wir haben uns für die General Grabber At3 275/60 R20 entschieden. In der Dimension gibt es einfach nicht viel taugliches. Da wir jedoch mit dem General Grabber AT2 auf unserem Suzuki New Grand Vitara sehr gut Erfahrungen gemacht haben sind wir sehr Zuversichtlich das der neue AT3 auch eine sehr gute Wahl sein wird.

Mal schauen, was uns als nächstes einfällt...

 

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Update nach zwei Jahren und ca. 30`000 km

Wir fahren den Reifen das ganze Jahr über. Vom Skiurlaub über Passfahrten bis nach Italien im Sommer. Zugegeben sind mit dem Fahrzeug über 80% Strasse, für Gelände haben wir ja unser #Projektblackwolf.

Ob bei 30° im Süden oder bei Schnee und Eis in den Bergen, der Reifen macht durchwegs einen guten Job auf unserem Fahrzeug. Die Abrollgeräusch, Wasserverdrängung und Standhaftigkeit ist absolut überzeugend. Ich denke der ist noch nicht mal bei 50% unten. ich muss aber zugeben ich habe die Profiltiefe neu nicht gemessen. Leichte Schwächen ist ungeladen auf nasser Strasse zu erkennen. Dies ist aber die absolute Mamut Aufgabe für jeden Reifen. Kaum Gewicht, viel Leistung und Hinterradantrieb. Ich würde aus Erfahrung sagen er macht auch hier für die physikalischen Bedingungen einen guten Job.

Von unserer Seite eine absolute Kaufempfehlung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0