PickUpMatte für unseren Tundra #theTransporter

Mit den Jahren muss auch mal die Laderaummatte eines Pickup`s ersetzt werden.

Ladung, die auf dem Pickup verrutscht, das muss nicht sein!

Seit wir den Toyota Tundra haben, liegen da immer Antirutschmatten drin.

Vor allem wenn man oft Boxen und dergleichen transportiert ist es einfach super, wenn durch die Matte das Material besser stehen bleibt. Zieht man es dann mit einer Spanngurte runter ist ein gute Ladungssicherung gewährleistet.

 

Bis anhin hatten wir 2 rechteckige, die wir vor Jahren bei einer Spedition geholt haben. Weil diese verrutschen können und in der Mitte immer eine Fügestelle ist, haben wir sie mit dem Be- und Entladen durch knicken allmählich kaputt gemacht.

Auf der Suche nach Ersatz sind wir über PickUpMatte.de gestolpert. Die Antirutschmatte aus rutschhemmendem Gummigranulat wird von Marcus per Hand auf die Passform der Ladefläche, Laderaumwanne oder Brücke deines Pickups zugeschnitten. Jede PickUpMatte ist ein UNIKAT und somit können auch Sonderwünsche weitestgehend berücksichtigt werden.

Da er für den Tundra noch keine Matte gemacht hatte, sendete er mir eine Skizze, die wir dann noch kurz mit Massen versehen mussten.

Die Tinte auf der Skizze war kaum trocken, kam schon das Paket mit der neuen Matte.

Wir konnten die PickUpMatte auspacken, reinlegen und es passte. Nach etwa 3 Tagen lag sie dann flach in der Laderaumwanne. Angenehm finde ich, dass ein Beipackzettel auf deutsch dabei ist, der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe, damit ich an der Antirutschmatte lange Freude haben werde.

Fazit:

Die Antirutschmatte macht einen soliden und wertigen Eindruck. Der Zuschnitt entspricht exakt den von mir angegebenen Massen. Die Haftreibung ist exakt so wie ich mir das für so ein Produkt wünsche. Die ersten Transporte haben gezeigt, dass das Produkt genau das tut was man von ihm erwartet. Wir möchten nicht mehr ohne und sind deshalb der Meinung, dass das Produkt seinen Preis wert ist.

PickUpMatte Antirutschmatte aus rutschhemmendem Gummigranulat passgenau für Brücke, Ladefläche, Laderaumwanne deines Pickups zugeschnitten Toyota Hilux

Hier noch ein Paar technische Details von der Seite des Herstellers:

 

Deine PickUpMatte wird Einzeln und von Hand in Ludwigsburg hergestellt. Jede PickUpMatte ist ein UNIKAT und besteht aus einem Stück. Wir schneiden von Hand zu, Abweichungen von 0,5 cm können vorkommen.

 

Wir beziehen unser Rohmaterial von einem namhaften, am Markt etablierten und weltweit agierenden Hersteller aus Deutschland. Das von uns verwendete Material auf Styrol- bzw. Nitril-Butadien-Kautschuk-Basis (SBR/NBR-Basis mit grün-gelben Farbmarkierungen) ist ein mehrfach geprüftes und zertifiziertes Markenprodukt. Die Druckbelastbarkeit bei einer 8mm starken Matte wird vom Hersteller mit 250 t/m2 angegeben.

 

Die Daten der PickUpMatte:  Stärke: 6 mm, Gewicht: 10-15 kg

 

Bei sachgerechter Anwendung und durch ihre Flexibilität besteht keine Gefahr, dass Deine PickUpMatte beim Fahren von der Ladefläche abhebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0