Projekt Hilux Blackwolf

Wie alles begann...

Es begann damit, dass wir erfuhren, dass es in der Schweiz bald noch schwieriger, bis fast unmöglich sein wird, eine Seilwinde zu zulassen.

Da unser Jeep schon so einige Meter auf dem Buckel hat, erwuchs die Idee ein neues Overland Fahrzeug aufzubauen.

Nach einigem suchen, vergleichen und probefahren, fiel dann die Entscheidung, es soll ein Hilux Revo werden.

 

Dann ging es los mit Zubehör und Sponsoren suchen...

Daraus entstand eine Wunschliste und das erste Bild.

 

0 Kommentare

Der erste grosse Meilenstein

Heute unterzeichnen wir bei der Weinberg-Garage Fiederle AG den Kaufvertrag für einen schwarzen Hilux 2.4 Sol Premium.

 

Die Vorfreude ist riesig! 

0 Kommentare

First Contact  ...Er ist da!!!

Unser neuer Hilux Revo double cab ist bei der Weinberg-Garage Fiederle AG eingetroffen.

Sieht toll aus.

 

An der braven Optik soll sich jedoch noch einiges ändern.

Vor allem aber, soll ja das Fahrzeug für Offroad-Reisen umgebaut werden.

Deshalb wird vorerst folgendes gemacht:

  • 18" Alu gegen 17" Stahl mit BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 265/70 R17 tauschen

     

  • Trittbretter und Überrollbügel entfernen
  • Einbau einer 2. Batterie, die der Lux leider nicht mehr ab Werk drin hat

...und so wird er dann an der Jubiläumsausstellung der Weinberg-Garage Fiederle AG in Niederneunforn TG

am 8. und 9.April 2017 zu sehen sein.

 

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Weinberg-Garage Fiederle  AG.

Der B-Vertreter macht möglich, was Toyota Schweiz AG nicht ansatzweise schafft.

 

Gerne hätten wir als Fans Toyota Schweiz an Bord, dies ist aber ein harter Verhandlungspartner... 

 

We are locking forward...

Die Gespräche mit den Zulieferern von Zubehör offroadaccessoires.ch und unserem Tuner Storm72.ch lassen so einiges erhoffen.

0 Kommentare

Next Step is done...

Ein Grossteil vom Zubehör ist bei Offroad Acceessoir bestellt.

Das Alucab wartet bereits bei unserem Tuner Storm72.ch auf unser Fahrzeug.

Freuen wir uns auf die "Hochzeit".

 

Arctic Trucks liefert schon einen kleinen Vorgeschmack wie das aussehen könnte.

0 Kommentare

Welcome to our family Blackwolf (Lux)

Heute durften wir unseren Hilux bei der Garage Fiederle AG abholen. 

 Vor der Jungfernfahrt wurde er auf den Namen Blackwolf getauft.

Aber wie das so ist bei Taufnamen, 3/4 Stunden später hatte er bereits den Spitznamen Lux ;-)

....Ein Traum in schwarz...  :-)

0 Kommentare

Vom Hilux Revo zum Blackwolf (Part 1)

Der Umbau bei Storm72.ch hat begonnen. 

Noch keine 300km auf dem Tacho und schon wird am Fahrzeug herumgeschliffen...

Wir sind begeistert vom Herculiner und vom Alucab Hardtop.

0 Kommentare

Vom Hilux Revo zum Blackwolf (Part 2)

Der Umbau bei Storm72.ch ist in vollem Gange. Alle Teile von Offroadaccessoires.ch wurden angeliefert.

Für diverse Probleme müssen Lösungen gefunden werden, was dank der Erfahrung von Thomas Strahm keine Hinderungsgrund ist voran zu kommen.

Wir Freuen uns jeden Fortschritt zu sehen.

1 Kommentare

Vom Hilux Revo zum Blackwolf (Part 3) MFK bestanden!

Seilwinde von Horntools montiert...

Lampen von LTPRZ montiert...

OME Fahrwerk montiert...

Und dann... Geschafft!!!

Seilwinde und AFN Stossstange und OME Fahrwerk sind eingetragen! :-)

Uns fällt ein Stein vom Herz.

 

Der erste Toyota Hilux 2.4 Generation VIII in der Schweiz mit eingetragener AFN Stossstange.

Vielen Dank an Storm72.ch für den reibungslosen Ablauf.

Die Freude ist riesig!

Wir freuen uns weiter jeden Fortschritt zu sehen, und hoffen unseren Blackwolf bald in sein neues zu Hause holen zu dürfen.

0 Kommentare

Vom Hilux Revo zum Blackwolf (Part 4)

 

Das nächste Update...

6mm Alu Unterfahrschutz 4 Teillig von Rival montiert...

Frontrunner Rockslider montiert...

Frontrunner Vollauszug montiert...

 

Bleibt nicht mehr viel, bis wir ihn holen können...

Jetzt fehlt nur noch das James Baroude Dachzelt und der Dachträger von Frontrunner.

 

Wir freuen uns weiter jeden Fortschritt zu sehen.

Er sieht jetzt schon hammer aus...

0 Kommentare

Vom Hilux Revo zum Blackwolf (Part 5)

Pünktlich zur Abenteuer Allrad in Bad Kissingen, der grössten Offroad-Messe Europas, ist es geschafft!

 

James Baroude Dachzelt , James Baroude Markise und der Dachträger von Frontrunner wurden nun auch noch montiert.

 

Wir sind fahrbereit  :-)

 

Nun freuen wir uns auf den ersten Camping-test.

 

Meet you in Bad Kissingen.

 

Ein grosses Dankeschön an Garage Fiederle AG, Storm72.ch, und Offroadaccessoires.ch die dies möglich gemacht haben.

1 Kommentare

Wir halten euch auf dem laufenden...

 

What ever you do, give your best, and have fun about it! 

 

Für mehr aktuelle Infos like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und youtube.