Die hellsten zugelassenen LED Scheinwerfer

die wir bis jetzt hatten, und wir durften schon so einiges testen.

Unsere neuen Scheinwerfer von LTPRTZ sind da :-)

Der ganz neue UltraLux LED Fernscheinwerfer DL011-C Kombo ECE ist bei uns eingetroffen.

Wie immer vergingen von der Bestellung zur Lieferung (in die Schweiz) gerade mal 3 Tage.

Bekommen, und gerade am selben Tag montiert. Alles Montagematerial war dabei! Das ist echt toll.

Die Verkabelung war ja bei uns von den alten LTPZ-UL7B-F 70W Flutlicht Scheinwerfer von Lightpartz schon vorhanden, so dass wir die neuen Scheinwerfer einfach anhängen konnten.

 

Und so sieht das dann aus in Action.

Fazit:

Was soll ich euch zu den Scheinwerfern noch sagen wenn ihr diese Bildern gesehen habt... Wenn man den Scheinwerfer aus macht hat man das Gefühl man fahre mit Standlicht ;-)

Also die LTPRTZ DL011-C sind hell, einfach sau hell!

 

Sehr wichtig bei diesem recht schweren Scheinwerfer ist eine solide Montagebasis. Ist diese nicht gegeben fängt er bei Erschütterung an zu zittern. Und das ist sehr nervig!

Ich bin der Meinung die DL011-C sind sehr wertig gefertigten Scheinwerfer die eine tolle Ausleuchtung bringen. Deshalb bin ich der Meinung sie sind ihr Geld wert.

UltraLux LED Fernscheinwerfer DL011-C Kombo ECE

Hier noch ein Paar technische Details von der Seite des Herstellers:

 

Geschützt gegen:

  • Verpolung
  • RFI/EMV Interferenzen
  • Spannungs- und Stromstöße

Besondere Merkmale:

  • stoßfest
  • wasserdicht
  • UV-geschirmt
  • anodisierte Polyester-Pulverbeschichtung
  • effizienter Polycarbonat-Linsenreflektor
  • Umgebungstemperatur: -40° - +60°
  • Zertifizierung für Fernlicht
  • Reichweite: 725m (0.25Lx)
  • Referenzzahl: 25

Technical Data  
Eingangsspannung   9-36V  
Lichtquelle   13x 10W OSRAM LED Chips  
Leistungsaufnahme   130W 12V: 10,3A | 4,5A  
Lichtleistung (roh)   12.480lm  
Lichtstreuung   Kombinationslicht Spot/Flood  
Lichtintensität   153.664cd  
Schutzart   IP68  
Linse   bruchfestes Polycarbonat  
Gehäuse   Aluminium Druckguss  
Anbau   stehend | hängend  
Anschluss   Deutsch-Stecker  
Gewicht   4.0 kg  
Abmessungen   212.0 x 145.7 x 230.5 mm  
Homologation:   ECE 112R

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Signorell Damian (Montag, 05 April 2021 18:49)

    Hallo. Habe gesehen das ihr dieses Produkt vertretet
    Habe die gleichen Schweinwerfer von meinem Nachbar abgekauft da er genau das Problem wegen dem Gewicht hatte.
    Sein Land Cruiser j9 hatte nur eine normale Stoßstange und bei mir auf meinem Hj61 passen die auf der ARB Stoßstange sehr gut drauf.
    Fahre jetzt seit 1 1/2 Jahr so herum und hatte noch nie Probleme.
    Weder vom Produkt noch vom Gesetz / wegen Gebrauch auf öffentlichen Straßen bzw. Nebenstrassen.
    Da ich aber dieses Jahr auf die MFK muss suche ich eine Abdeckung für die Scheinwerfer die draufpassen und einigermaßen auch gut aussehen. Müllsäcke für die MFK kommt mir nicht in Frage.
    Hättet ihr was bei euch im Angebot oder wisst ihr jemand wo die Abdeckung oder etwas ähnliches was schick aussieht im Angebot hat.
    Were auch bereit 100.- CHF zu zahlen nur für die Abdeckungen.

    Mit besten Dank und freundlichen Grüssen Signorell damian

  • #2

    Markus, Wolf78-overland (Montag, 05 April 2021 19:03)

    Hallo Damian,
    Leider gibt es vom Hersteller direkt nichts passendes. Bei deinem Fahrzeug sollte es da aber eigentlich gar kein Problem geben. Wenn du sie über einen Schalter mit Kontrollleuchte mit dem Scheinwerfer zusammen schaltest, ist das vollkommen legal. Die Scheinwerfer sind geprüft und die Lichtleitzahl von insgesamt 100 überschreitest du nicht.
    Gruss Markus
    Wolf78-overland