Alu Räder ICON Rebound 8.5x17 ET0

 Einige von euch dürften es schon in den sozialen Medien gesehen haben. Wir haben uns vor einiger Zeit bei offroadaccessoirs.ch einen Satz ICON Rebound geleistet. Wir fahren ja ein bisschen grössere, 33" Reifen (BFG T/A KO2 in 285/70 R17) ... Dazu sei gesagt, dass diese Reifengrösse ohne Modifikation am Fahrzeug nicht passt!!!

Wir hatten diese ursprünglich auf der 7.5x17 ET30 original HD Stahlfelge von Toyota, die wir mit Spurplatten auf ET O gebracht hatten. Das geht, aber man merkt, dass die Felgen-Breite an der oberen Toleranz ist für diese Reifenbreite. Dadurch mussten wir immer einen etwas höheren Luftdruck fahren und bei Air-down hatten wir immer etwas Angst, uns den Reifen von der Felge zu ziehen.

Natürlich macht das am Ende des Tages auch optisch etwas mehr her :-)

Fazit:

 

Der Umbau hat sich für die Fahrdynamik sehr gelohnt. Wir sind auch der Meinung, dass es optisch einiges her gibt. Wir würden es jeder Zeit wieder machen.

Hier noch ein Paar technische Details von der Seite des Herstellers:

 

  • Rennsport Felgen, schwarz mat, erhältlich in 8.5x17
  • 6x139.7, ET0mm, Ford Ranger, Isuzu, Toyota Hilux , Tacoma et Land Cruiser 90/120/150 
  • 5-127, ET-6mm, Jeep Wrangler JK/JL
  • 5-150, ET+25mm, Toyota Land Cruiser 100/200 / Tundra
  • Traglast: 1250kg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0