Gear we use(d)

Auf der suche nach dem geeigneten solar Laderegler Victron MPPT oder doch Votronic?

Seit wir die EXKAB 130 haben, wollten wir schon immer etwas Licht beim Einstieg. Wie ihr uns kennt, verlassen wir uns gerne auf die Partner, die wir kennen. Eine kurze Beratung von Lightpartz später war klar, der LED Cube Light Arbeitsscheinwerfer 90° CLWB-R02 ist genau das Richtige für uns. Wir wollten einfach etwas Licht im Nahfeld ohne all zu gross Aufsehen zu erregen. Dazu ist der 18W Scheinwerfer mit seinem 90° Winkel perfekt. Und so sieht das dann aus in Action.

LTPRTZ WL105-F 25W LED Arbeitsscheinwerfer 60°
Es ist Zeit für ein Fazit über unsere LED-Arbeisscheinwerfer von LTPRTZ, die wir an unserem Frontrunner Dachträger haben. Seit ca. einem halben Jahr haben wir zwei 25W Arbeitsscheinwerfer von LTPRTZ Modell WL105-F ECE 60° links und rechts an unserem Frontrunner Dachträger. Wir haben etwas gesucht, um seitlich beleuchten zu können, wenn ein Nachtlager aufgeräumt, eine Panne behoben oder man sich aus einer heiklen Situation im dunkeln frei fahren muss. Die Lieferung war zügig wie immer....

LTPRTZ LED Lightbar SR-X SR200 10° 35°
Es ist Zeit für ein Fazit über unsere LED-Bar von LTPRTZ. Seit etwa vier Monaten haben wir die 200W 40" SR-X Lightbar 10° 35° Modell SR200 an unserem Frontrunner Dachträger. Da die 40" tatsächlich 40" ist und die mitgelieferten Halterungen noch dazu kommen, hatte sie auf unserem Dachträger so kein Platz. Ein Telefonat später und die justierbaren Gleitschuhe waren dazu bestellt. Zwei Tage später konnte die LED-Bar montiert werden. Die Lieferung war wie immer zügig. Wie immer braucht es...

Welcher Kompressor passt in unseren Offroader
Offroad Druckluft Kompressor Mobil oder Festeinbau? Wir haben uns für den Festeinbau entschieden, da auch die guten Mobilen nicht ganz leicht sind, wir nicht so viel Platz für solches Zubehör haben....

LTPRTZ LED 9"  DLSS 140° ECE zugelassene Scheinwerfer
Der ganz neue LED 9" Fernscheinwerfer DLSS 140° ECE Rot ist bei uns eingetroffen. Wie wir uns das von LTPRTZ gewohnt sind vergingen auch dieses Mal von der Bestellung zur Lieferung (in die Schweiz) gerade mal 4 Tage. Lese Hier unser Review.

Jeder der ein Wohnmobil oder Campingbus hat kennt dieses Problem. Eigentlich dachten wir, wir hätten das Thema mit den zwei 100 Watt Flexpanels erledigt. Leider sind uns diese nach nur 3 Monaten beide durchgebrannt. Ein genauer Grund dafür konnte nicht ermittelt werden. Auf meiner Suche nach neuen leichten Panels die unseren Anforderungen entsprechen landete ich bei offgridtec.com. Ich habe da neulich gerade meine neue Lifepo4 Akku bestellt. Sie eröffneten mir, dass sie gerade neue Solar...

Gewicht, Leistung, Einsatzort und Einsatzart sind immer die Grossen Fragen wenn es um die Verbraucherbatterie im Wohnmobil oder Camper geht.

Wer kennt es nicht, alle Fahrzeuge mit nur einem Rückfahrlicht, da siehst du einfach nichts bei Nacht beim zurücksetzen. Noch schwieriger wird es, wenn es im Gelände ist. Deshalb mussten helle Rückfahrscheinwerfer her. Da wir mit LTPRTZ bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir auch in diesem Fall auf LTPRTZ zurück gegriffen und die E-geprüfte 24W Lightpartz Rückfahrscheinwerfer LTPZ-RL004-F bestellt. Die Lieferung war am Tag nach Zahlungseingang bereits in unserem...

Wir haben uns entschieden unsere 4.3T Winde gegen eine 5.4T 2-Gang-Winde zu ersetzen. Und wir dürfen die brandneue RawForce Gen 2.0 RawMachine RM-RF2S-12V von Seilwinden_direkt.de testen. Soviel vorweg: Wir sind begeistert! Die harten Tests folgen noch.

Mehr anzeigen