Gear we use · 05. November 2019
Jeder der ein Wohnmobil oder Campingbus hat, kennt dieses Problem! Wir brauchen immer ausreichend Strom zu starten und wohnen. Das bedeutet bei Bleibatterien, weil Blei drin ist, immer sehr viel Gewicht. Diese Zuladung würde ich lieber für anderes nutzen. Ausserdem waren wir durch die Stahlstossstange und Seilwinde mit der Vorderachslast ziemlich am Limit. Es musste eine Lösung her. Wir haben ja vor kurzem schon die Verbraucher-Batterie durch eine 100Ah Lifepo4 von Offgridtec ersetzt....
Gear we use · 25. September 2019
Jeder der ein Wohnmobil oder Campingbus hat kennt dieses Problem. Eigentlich dachten wir, wir hätten das Thema mit den zwei 100 Watt Flexpanels erledigt. Leider sind uns diese nach nur 3 Monaten beide durchgebrannt. Ein genauer Grund dafür konnte nicht ermittelt werden. Auf meiner Suche nach neuen leichten Panels die unseren Anforderungen entsprechen landete ich bei offgridtec.com. Ich habe da neulich gerade meine neue Lifepo4 Akku bestellt. Sie eröffneten mir, dass sie gerade neue Solar...
Gear we use · 25. September 2019
Immer zu wenig Strom und immer zu viel Gewicht... Jeder der ein Wohnmobil, Wohnwagen oder Campingbus hat kennt dieses Problem. Da wir gerade Starter und Verbraucher-Batterie im Motorraum haben, sind das bei uns ca. 70Kg Batterien. Sehr viel Gewicht, das es heut zu Tage eigentlich nicht mehr braucht, weil es effizientere Batterien gibt. Also Blei Säure 80AH Versorgerbatterie mit 35Kg raus und LiFePo4 Smart-Pro 12/100 Akku 12,8V 1280Wh von Offgridtec.com mit gerade mal 12Kg rein. Schon haben wir...
Hilux Revo #ProjektBlackwolf · 04. September 2019
Vielen Dank Birte Seipold und all die helfenden Dachzeltnomaden für diesen tollen Artikel.
Gear we use · 01. September 2019
Wer kennt es nicht, alle Fahrzeuge mit nur einem Rückfahrlicht, da siehst du einfach nichts bei Nacht beim zurücksetzen. Noch schwieriger wird es, wenn es im Gelände ist. Deshalb mussten helle Rückfahrscheinwerfer her. Da wir mit LTPRTZ bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir auch in diesem Fall auf LTPRTZ zurück gegriffen und die E-geprüfte 24W Lightpartz Rückfahrscheinwerfer LTPZ-RL004-F bestellt. Die Lieferung war am Tag nach Zahlungseingang bereits in unserem...
Gear we use · 31. August 2019
Wir haben uns entschieden unsere 4.3T Winde gegen eine 5.4T 2-Gang-Winde zu ersetzen. Und wir dürfen die brandneue RawForce Gen 2.0 RawMachine RM-RF2S-12V von Seilwinden_direkt.de testen. Soviel vorweg: Wir sind begeistert! Die harten Tests folgen noch.
Gear we use · 06. Juni 2019
Unsere neuen Trittbretter von Rival4x4 Schweiz sind da :-) Nach dem wir uns etwas gedulden mussten, die Teile sind aktuell sehr beliebt, sind sie gestern bei uns eingetroffen. Wie ihr uns mittlerweile kennt, wollten wir nicht viel Zeit verschwenden, wenn wir neues Material bekommen. Also ab nach Höri zu MW-Carrosseriespenglerei zum montieren der neuen Teile.
Gear we use · 22. Mai 2019
Unsere neuen Scheinwerfer von LTPRTZ sind da :-) Der ganz neue UltraLux LED Fernscheinwerfer DL011-C Kombo ECE ist bei uns eingetroffen. Wie immer vergingen von der Bestellung zur Lieferung (in die Schweiz) gerade mal 3 Tage. Bekommen, und gerade am selben Tag montiert. Alles Montagematerial war dabei! Das ist echt toll. Die Verkabelung war ja bei uns von den alten LTPZ-UL7B-F 70W Flutlicht Scheinwerfer von Lightpartz schon vorhanden, so dass wir die neuen Scheinwerfer einfach anhängen...
Italien - Westalpen, Gardasee · 27. April 2019
Lago di Mergozzo Toyota Hilux Revo 2017 2.4 #ProjektBlackwolf wolf78 Alu-cab offroad overland Camping 4x4 AFN Steelbumper frontrunneroutfitters #BornToRoam Winch Rival James Baroud Dachzelt Awining Vorzelt bfgoodrich TJM Sknorkel wolf78-overland.ch
Wir haben ja über den Winter etwas an unserem Hilux #ProjektBlackwolf verändert... Was heisst etwas verändert: Das ganze Camping Setup wurde einmal ausgetauscht, um etwas mehr Komfort zu erreichen und für weitere Fahrten in den Norden besser gewappnet zu sein... Auch dieses Jahr fahren wir zu Ostern nach Italien. Diesmal allerdings nicht an den Lago di Mergozzo, sondern an den Lago di Garda. Equipment testen ist angesagt und dies nicht nur für uns, sondern auch für unsere, durch den...
EXKAB 1 #ProjektBlackwolf · 13. April 2019
Nach dem das Solar und die Heizung unserer Wohnkabine nun super läuft, wenden wir uns dem Einbau auf der Küchenseite zu. Irgendwie entsprach die Aufteilung nicht so unseren Vorstellungen. Wir haben uns einen neuen Kocher besorgt, da wir nicht zu viel Gas in der Kabine wollen. Passend dafür wird nun dazu in Eigenregie einmal komplett neu aufgebaut. Das Material gibt es eigentlich alles im Baumarkt! In diesem Zuge ein paar Stauboxen mehr zu machen war natürlich nahe liegend. Na dann mal los...

Mehr anzeigen