OVERLAND - ABENTEUER - REISEN

Skandinavien - Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen

Skandinavien - beautiful south Norway

Skandinavien - beautiful south Norway

Letztes Jahr sind wir ja bei mässigem Wetter mit dem Dachzelt bis ans Nordkapp gefahren mit unserem Hilux #ProjektBlackwolf. Dieses Jahr haben wir nur knapp zweieinhalb Wochen Zeit im Sommer für einen schönen Trip. Was macht das Wetter diesmal? Und wie wird es sein, das erste Mal mit dem Komfort der Kabine? Aber eines nach dem anderen... Wir sagten ja schon 2018: "Wir kommen wieder". Und ja, geplant ist über Schweden nach Süd Norwegen, um da eine schöne Runde zu machen. Wir erwarten bis...
Toyota Hilux Arctic Trucks Skandinavien #ProjektBlackwolf wolf78 explore without no limits Alu-cab offroad overland Travel Camping 4x4 AFN frontrunneroutfitters #BornToRoam Rival James Baroud Dachzelt Nomaden bfgoodrich TJM Sknorkel wolf78-overland.ch

#NordkappUndZurück - 7 Länder, 4 Wochen, Teil 2

Wir sind tatsächlich bis ans Nordkapp gefahren mit unserem Hilux #ProjektBlackwolf. Nun haben wir zweieinhalb Wochen Zeit einen schönen Weg zurück zu finden.
Toyota Hilux Arctic Trucks Skandinavien #ProjektBlackwolf wolf78 explore without no limits Alu-cab offroad overland Travel Camping 4x4 AFN frontrunneroutfitters #BornToRoam Rival James Baroud DachzeltNomaden Sknorkel wolf78-overland.ch #Nordkapundzurück

#NordkappUndZurück - 7 Länder, 4 Wochen, Teil 1

Jetzt wollen wir es wissen! Endlich haben wir mit unserem Hilux #ProjektBlackwolf das Overland-Fahrzeug, das uns längere Reisen bequem ermöglicht. Wir sind uns sicher, diesmal passt alles! Das Fahrzeug ist auf den richtigen Zeitpunkt fertig gestellt und wir können beide im "Sommer" (Mitte August bis Mitte September) bei unseren Arbeitgebern 4 Wochen Urlaub am Stück eingeben. Skandinavien Reisende unter euch werden schon erahnen, dass diese Überzeugung im Laufe der Reise noch revidiert...

Westalpen, Gardasee Italien

Lago di Mergozzo Toyota Hilux Revo 2017 2.4 #ProjektBlackwolf wolf78 Alu-cab offroad overland Camping 4x4 AFN Steelbumper frontrunneroutfitters #BornToRoam Winch Rival James Baroud Dachzelt Awining Vorzelt bfgoodrich TJM Sknorkel wolf78-overland.ch

Alu-Cab & EXKAB 1 am Gardasee

Auch dieses Jahr fahren wir zu Ostern nach Italien. Diesmal allerdings nicht an den Lago di Mergozzo, sondern an den Lago di Garda.
Lago di Mergozzo Toyota Hilux Revo 2017 2.4 #ProjektBlackwolf wolf78 Alu-cab offroad overland Camping 4x4 AFN Steelbumper frontrunneroutfitters #BornToRoam Winch Rival James Baroud Dachzelt Awining Vorzelt bfgoodrich TJM Sknorkel wolf78-overland.ch

Zu Besuch bei den Landys 2018

Auch dieses Jahr fahren wir zu Ostern über den Lötschberg Autoverlad an den Lago Mergozzo. Diesmal allerdings mit unserem Hilux #ProjektBlackwolf.

Westalpen, Colle Sommeiller

Nach dem Col du Parpallion gestern, schon das nächste Highlight!

Westalpen, Col du Parpallion

Gestern noch auf der Ligurischen Grenzkammstrasse, sind wir heute auf Französischem Boden. Wer hat noch nicht vom Col du Parpallion oder vom Tunnel du Parpallion gehört und Bilder davon gesehen? ...wir freuen uns, dass wir uns nun auch zu den Bildermachern einreihen dürfen :-) Und wie meist, wenn Engel Reisen, lacht uns die Sonne. PS: Wer findet das Murmeltier im Video? Daumen hoch und Kanal abonnieren nicht vergessen ;-) Morgen soll es dann weiter gehen zum Colle Sommeiller!

Westalpen, Ligurische Grenzkammstrasse

Nachdem wir letztes Jahr mit unserem Jeep nur kurz durch die Westalpen gefahren waren, hatten wir uns entschieden diese schöne Ecke noch einmal mit dem neuen Hilux zu besuchen.
Marianne Schaffner Tam Wolf78-overland.ch Col del Finestre Italien

Ans Meer und zurück Westalpen 2016

Geplant haben wir diesmal auf "direktem Weg" (Strich auf der Karte) über die Alpen an den Lago d`Iseo und weiter zum Gardasee. Von da aus ein paar Spontanausflüge machen und dann weiter Richtung La Spezia. Wir wollen endlich einmal wieder das Meer anschauen, deshalb werden wir dem Meer folgen bis nach Monaco. Danach ein kleines Stück zurück und hoch in die Ligurische Grenzkammstrasse. Danach wird die Zeit und das Wetter entscheiden, welchen Weg wir nach Hause einschlagen.
Tremalzo und 10 weitere Alpenpässe 2015

Tremalzo und 10 weitere Alpenpässe 2015

Tremalzo, Dosso alto, Trevalihöhenstrasse. Unterwegs in den Alpen mit unserem Jeep Grand Cherokee...
Lago di Mergozzo Blacklandy Continental Camping Village wolf78 4x4 offroad Jeep Grand Cherokee 3 .0 WH WK overland expedition offroad overland

Zu Besuch bei den Landys 2015

Auf gut Glück fuhr ich mit meinem Jeep an den Lago Mergozzo, wo ich "Entwicklungshilfe" der Landygemeinschaft bekam und eine Tolle Zeit hatte.

Off- Road- Trips - Schweiz

Ist legales offroad in den Schweizer Alpen möglich?

Ja ihr habt richtig gelesen: Legal offroad in der Schweiz. Und ja es ist möglich wenn auch nur beschränkt. Den Track kennen wir schon seit einigen Jahren. In unseren Anfängen war ich da mal zufällig mit dem Suzuki New Grand Vitara gelandet. Gegen eine kleine Maut ist diese Strecke frei befahrbar. Ich finde das immer toll. So fährt nur rein, wer das geniessen will und der Sennen-Verbund, der das Ganze in Ordnung hält und für die Sicherheit des Tracks schaut, hat eine kleine...
Schwägalp Winter Schnee Snow Schweiz Berge Mountain Alpen Winterwonderland Zumiko Toyota Tundra Hilux Revo #ProjektBlackwolf wolf78 offroad overland Sonne Landschaft Landscape Foto Picture wolf78-overland.ch

Photoausflug zum Säntis, Schwägalp

Wochenende, schönes Wetter, bei uns aber noch immer kein Schnee in Sicht... Klar! Da heisst es für uns: Ab in die Berge.

Kunkelspass, Offroad mitten im Calanda

Der Kunkels Pass stand schon länger auf unserer To-do-Liste. Gegen eine Maut (20.- für PW) ist diese Strecke frei befahrbar.

Lago del Narèt, Valle Maggia

Eigentlich ist ja bei uns sowieso immer der Weg das Ziel und so legen wir unseren Finger auf der Landkarten auf den Lago del Narèt und beschliessen, dass dieser auf unserem Weg liegen soll.
Gasterntal, eine Perle der Natur

Gasterntal, eine Perle der Natur

Wir sind mit unserem Jeep Grand Cherokee durchs Gasterntal ins Restaurant Heimritz gefahren. Ein Traumhafter Offroad Overland Track.

Unsere Partner

Social Media

Facebook @wolf78overland1

1`700 follower 

wolf78-overland Toyota Hilux official Community worldwide inspire & share expedition trave

Our Facebook community @Toyota Hilux

30`000 member

Toyota Hilux official Community worldwide inspire & share wolf78-overland expedition travel

Instagram @wolf78overland

5`200 follower

Toyota Hilux official Community worldwide inspire & share wolf78-overland expedition travel

YouTube @wolf78overland

400 follower

Pick up Camper wolf78-overland Toyota Hilux official Community worldwide inspire & share expedition trave

Befreundete Seiten