Ist legales offroad in den Schweizer Alpen möglich?

Legal offroad in der Schweiz Alpen overland Wolf78 Karte Hilux 4x4

Ja ihr habt richtig gelesen: Legal offroad in der Schweiz. Und ja es ist möglich wenn auch nur beschränkt.

 

Den Track kennen wir schon seit einigen Jahren. In unseren Anfängen war ich da mal zufällig mit dem Suzuki New Grand Vitara gelandet. Gegen eine kleine Maut ist diese Strecke frei befahrbar.

 

Ich finde das immer toll. So fährt nur rein, wer das geniessen will und der Sennen-Verbund, der das Ganze in Ordnung hält und für die Sicherheit des Tracks schaut, hat eine kleine Entschädigung.

 

Zurück zum Grand Vitara. Auf Grund eines aufziehenden Gewitters und einsetzender Dunkelheit, konnte ich den Track damals nicht zu ende fahren. Also stand er fortan auf der Liste mal gefahren zu werden.

 

Die Szenerie dort oben ist atemberaubend und die Strecke schön zu fahren.

 

Wir lassen Bilder sprechen.

Legal offroad in der Schweiz Alpen overland Wolf78 Karte Hilux Revo #Projektblackwolf EXKAB 4x4
Toyota Hilux Revo 2017 2.4 #ProjektBlackwolf wolf78 exkab offroad overland Camping 4x4 Furka switzerland Mountain alpen AFN Steelbumper frontrunneroutfitters #BornToRoam Winch Rival bfgoodrich tires TJM Sknorkel wolf78-overland.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Roger (Dienstag, 25 August 2020 21:09)

    Guten Tag! Danke für die schöne Bilder! Ist es möglich den Track zu haben? Danke für Ihre Antwort.
    Besten Grüssen,
    Roger
    Land cruiser 100 und metalian maxi....

  • #2

    Markus, Wolf78-overland (Dienstag, 25 August 2020 21:24)

    Hallo Roger,
    wir teilen öffentlich grundsätzlich keine Tracks.
    Da dieser mittlerweile auf einigen Plattformen bekannt ist, sind wir in diesem Fall so weit gegangen den Kartenausschnitt zu teilen.
    Ich denke als Overlander findest du den auch damit ;-)
    Gruss Markus
    Team wolf78-overland

  • #3

    Marco (Dienstag, 01 September 2020 09:45)

    Bin da letztes Jahr daran vorbei gefahren. Leider ist mein Auto nicht wirklich für diese Strecke tauglich ;(

    Aber schön zu sehen, dass es noch weitere offroad Leute in der CH gibt ;)

    Liebe Grüsse aus der Zürcher Weinland

  • #4

    Beat (Freitag, 26 Februar 2021 13:21)

    Guten Tag
    Ist die Strecke mit einem serienmässigen Hilux befahrbar?

  • #5

    Markus, Wolf78-overland (Freitag, 26 Februar 2021 15:52)

    Hallo Beat,
    was soll ich sagen du hast die Bilder und das Video gesehen nehme ich an. Als Referenz unserer hat ca. 8cm mehr Bodenfreiheit und einen verbesserten Rampenwinkel durch die Stossstange. Mein Unterfahschutz war schmutzig nach diesem Track. Ich würde sagen Befahrbar ja, ohne Versuste eher nicht. Zumindest das letzte Stück müsstest du wohl auslassen, der Rest könnte passen.

  • #6

    Rafael (Freitag, 20 August 2021 11:06)

    Ist die Strecke noch legal befahrbar?
    Grüsse Rafael

  • #7

    Markus, Wolf78-overland (Freitag, 20 August 2021 11:14)

    Hallo Rafael,
    Das wirst du vor Ort herausfinden müssen. Aber uns ist zumindest nicht bekannt, dass es nun ein generelles Verbot gibt. Bitte nicht vergessen die Maut zu bezahlen damit uns solche Strecken erhalten bleiben.

    Gruss Markus
    Team Wolf78-overland